Willkommen auf meinem
Schildkrötengehege-Blog!

Seit nunmehr 6 Jahren widme ich mich hier dem Thema artgerechte Schildkrötenhaltung. Dabei ist es mein Ziel, Schildkrötenhaltern bei der Auswahl des passenden Geheges für ihre Schützlinge zu helfen und sie mit Rat und Tipps rund um die Schildkrötenhaltung zu unterstützen.

Durch umfangreiche Recherche konnte ich mir fundiertes Wissen aneignen, das ich hier gerne mit anderen Schildkrötenliebhabern teile.

Für mich steht das Wohlbefinden der Schildkröte immer im Vordergrund. Nur in einem ihrer Bedürfnisse entsprechenden Gehege können Schildkröten ein artgerechtes und glückliches Leben führen. Genau hier setze ich mit meinem Blog an und informiere über die richtige Größe, Temperatur und Ausstattung des Schildkrötengeheges.

Auch Ernährung, Pflege und gesundheitliche Aspekte behandele ich ausführlich in meinen Beiträgen. Regelmäßige Updates halten die Informationen auf dem neuesten Stand.

Ich hoffe, mit diesem Blog bereits vielen Schildkröten ein schönes Zuhause ermöglicht zu haben. Auch weiterhin ist es mein Ziel, Schildkrötenhalter beim Wohlergehen ihrer Schützlinge zu unterstützen.

Ich wünsche dir als Leser meines Blogs viel Spaß beim Stöbern und drücke allen Schildkröten die Daumen für ein langes und glückliches Leben.

Ganz liebe Grüße,

dein Micha!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner